Ausstellungsführung "Meet the Expert - Sammlungen der Fakultät für Architektur und Stadtplanung"

13. April 2022

Jedes Objekt, und sei es noch so unscheinbar, erzählt eine Geschichte. Die Ausstellung "Auf den zweiten Blick. Streifzüge durch die Sammlungen der Universität Stuttgart" hat sich zum Ziel gesetzt, diese zum Leben zu erwecken. Von Studierenden konzipiert und gestaltet, präsentiert sie Objekte aus insgesamt 19 Sammlungen der Hochschule, von denen viele das erste Mal überhaupt öffentlich zu sehen sind. 

Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm aus Vorträgen und Führungen begleitet die Ausstellung. Auch ein ganz besonderes Format ist dabei: "Meet the Expert" bringt Sammlungsbeauftragte und interessierte Öffentlichkeit in Dialog. An vier Nachmittagen stellen Expert:innen aus verschiedenen Fachbereichen die Sammlungen ihrer Institutionen vor und öffnen den Blick auf die Überraschungen, die in den ausgestellten Exponaten schlummern.

Den Auftakt machen Mitarbeiter:innen der Fakultät für Architektur und Stadtplanung mit einer Entdeckungsreise rund ums Bauen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wann: 
Mittwoch, 13. April 2022
17 Uhr

Wo: 
Foyer der Universitätsbibliothek Stadtmitte
Holzgartenstraße 16, 70174 Stuttgart

Weitere Informationen zur Ausstellung: 
https://www.aufdenzweitenblick2022.de/

 

Datei-Anhänge
Zum Seitenanfang